ABGESAGT "Rising Stars"- Elias Moncado und Aimo Pagin

In Outlook/iCal übernehmen

Informationen

Als "Rising Stars" konzertieren zwei herausragende Musiker in der Martinskirche. Der 18-jährige, gerade mit einem Grand Prix ausgezeichnete deutsch-spanisch-malayische Geiger Elias David Moncado erhielt mit 4 Jahren ersten Geigenunterricht bei Kaiko Skiba und Prof. Rainer Kussmaul an der Pflügerstiftung Freiburg. Später war er Jungstudent an der Hochschule für Musik Freiburg und der Universität der Künste Berlin. Derzeit studiert er bei Prof. Pierre Amoyal in Salzburg. Als Solist spielte Moncado u.a. mit dem Symphonieorchester des Bayerischen Rundfunks, den Philharmonischen Orchestern Freiburg und Heidelberg und war zu Gast bei zahlreichen internationalen Festivals.

Aimo Pagin zählt zu den bedeutendsten französischen Pianisten seiner Generation und ist mit Solo-und Orchesterkonzerten auf den großen Podien der Welt zu Hause. 1983 geboren, erhielt er bereits mit sieben Jahren Unterricht am Konservatorium Strassbourg, später in Colmar. 2001 kam er nach Genf, wo er bei Dominique Merlet studierte und mit dem Solistendiplom abschloss. Anschließend ging er in die USA zum legendären Pianisten Leon Fleisher. Seither nahm seine Karriere rasant an Tempo zu-seine Interpretationen des klassischen, romntischen und des Repertoires des 20. Jahrhunderts finden immer wieder großen Anklang bei Medien und Publikum.

Elias Moncado, Violine

Aimo Pagin, Klavier

Mehr anzeigen »

Karte

Route berechnen
Reiseauskunft der Deutschen Bahn AG

Geben Sie bitte Ihren gewünschten Abfahrtsort ein. Sie können auch die Straße und Hausnummer mit eingeben, für eine genaue Berechnung der Strecke.