Müllheim - Blankenhornpark

Der Park kann jederzeit Besucht werden. In unittelbarer Nähe befindet sich ein Spielplatz, um den sich dort befindenden Brunnen stehen Bänke die zu einer kurzen Verschnaufpause einladen.

Der Blankenhornpark ist der ehemalige Garten des gegenüberliegenden Blankenhorn-Hofes (heutiges Elisabethenheim), der sich einst bis zum Auggener Weg erstreckte und Zier-und Obstgarten umfasste. Von der Neugestaltung als streng symmetrischer "Architekturgarten" (1911) zeugen noch die Lindenalleen, die Reste der aus toskanischen Säulen ruhenden Pergola, das Seerosenbecken, der Mammutbaum und der Pavillon. 1976 wurde er zum "Bürgerhauspark" umgestaltet. Seit 2006 erinnert die vom Müllheimer Künstler Thomas Egel geschaffene Bronzeplastik an den renommierten Weinbauwissnschaftler Adolph Blankenhorn.

freier Eintritt
frei zugänglich / immer geöffnet

Karte

Bitte geben Sie Ihre Startadresse ein

Travel information Deutschen Bahn AG

Please enter the city you wish to depart from. You can also include a street address in order to get a more precise result.